Nordic Walking auf Madeira

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal auf Madeira Urlaub gemacht und am Freediving Camp mit Nik Linder bei Manta Diving Madeira teilgenommen. Ich war fest davon überzeugt, dass ich auch viel von der Insel sehen werde, aber ich habe kaum etwas von dem, was ich vor hatte, geschafft, denn wir sind fast jeden Tag zwei Mal im Wasser gewesen und hatten ein vollgepacktes Programm mit tollen Kursteilnehmern, was ich auf keinen Fall missen und unterbrechen wollte. Und wer mich kennt weiß: Das Wasser ziehe ich dem Land immer vor :-)

 

Also blieb mir gar nichts anderes übrig, als dieses Jahr noch einmal auf dieser wunderschönen Insel Urlaub zu machen. Und damit auch wirklich alles, für das die Insel bekannt ist, in meinem Fotoalbum und Blog landet, habe ich zwei sehr ausgedehnte Tagesausflüge mit Linda von "Madeira with Linda" unternommen.

Linda ist nicht nur ein richtig guter und sympathischer Tourguide, sondern auch Nordic-Walking-Trainerin und hat mich total mit den Stöcken angefixt. Als wir im Märchenwald in Seixal angekommen waren, fragte sie mich, ob wir die Nordic Walkingstöcke mitnehmen wollten. Erst dachte ich "Whaaaaaaaaaat?"Ich bin doch keine 60 und "mehr schlecht als recht" Hobby-Joggerin und schimpfe oft innerlich auf alle, die mir mit ihren Stöcken im Wald den Weg versperren".

 

Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, über die ich je im Stillen gemotzt habe :-)

 

Nordic Walking macht ja so einen Spaß und es ist so entspannend und schweißtreibend zugleich! Mit aufrechtem Gang entspannt nicht nur der Geist, denn endlich schaut man sich während der Bewegung die Umgebung richtig an und starrt nicht dauernd - mit dem Schweinehund kämpfend - nach unten, man kann richtig gut abschalten und einfach nur gehen und atmen. Auch der Nacken-Schulterbereich ist dauernd locker und nicht verspannt. Das ist doch auch irgendwie was Tolles zur Vorbereitung für ein nächstes Freediving-Camp?! Hier ist Entspannung, gerade im Nackenbereich, doch auch so wichtig.

 

 Die Zeit mit Linda war kurz aber sehr intensiv! Wir haben fast die ganze Insel erkundet. Und wenn es auch anstrengend war, habe ich mich richtig gut erholt.

 

Und was habe ich jetzt schon wieder gemacht?! Ich habe wieder einen Flug gebucht, ich mache das Freediving Camp auch noch mal mit und an dem freien Sonntag schnappe ich mir meine Stöcke und walke mit Linda durchs Grün der Insel: Wer kommt mit? :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gaby (Montag, 04 Juni 2018 19:50)

    Ja das macht Spaß �

  • #2

    UnderWaterLove (Montag, 04 Juni 2018 21:26)

    Stimme ich ein :-)